Einschulung im Schuljahr 2021-22

Gut beschirmt zum Schulbeginn

Am Sonntag, dem 08.August 2021 feierten wir in der Paul-Gerhardt-Kirche unseren Einschulungsgottesdienst mit dem Motto: "Unter dem Schirm des Höchsten".

Wir hörten von Menschen mit Schirmen, die alle ganz unterschiedliche Aufgaben erfüllen. So lässt uns ein Regenschirm nicht im Regen stehen oder ein Sonnenschirm beschützt uns vor der Sonne, die manchmal ganz schön heiß werden kann.

Im Psalm und in der Predigt hörten wir dann von Gott, der seinen großen Schirm über unsere Schulanfängerinnen und -anfänger ganz besonders aufgespannt hat.

23 aufgeregte Mädchen und Jungen erwarteten voller Spannung die Überraschungen im Gottesdienst, den Segen und nicht zuletzt die Zuckertüte.

Im Namen der Schulleitung danken wir allen Organisatorinnen und Organisatoren des Gottesdienstes, Helferinnen und Helfern um den Gottesdienst herum und den Dekorateurinnen und Dekorateuren.

Wir wünschen allen Kindern und Mitarbeitenden unserer Evangelischen Grundschule einen beschirmten Start in das neue Schuljahr.