Die Bearbeitung der christlichen Feste ist für uns ein wichtiger Bestandteil im Zusammenleben in unserer Schule und des Religionsunterrichts.
So ging es heute um das nahende Fest: "Christi Himmelfahrt".
In der 3.Klasse lasen wir die biblische Geschichte von Jesus und seinen Jüngern und sprachen darüber, was Abschied, Hoffnung und Vertrauen bedeuten können.
In kreativen Arbeitsphasen entstanden kleine Anspiele zu Lebenssituationen, in den Menschen ganz besonders viel Mut brauchen.
Symbole wie eine Kerze, ein Herz, ein Pflaster, sich umarmende Menschen halfen dabei, eigene Gedanken und Gefühle auszudrücken.
So wurde deutlich: Christi Himmelfahrt bedeutet nicht: Abschied für immer, sondern die Zusage, dass Gottes Nähe und Kraft Menschen begleiten.