Oper "Hänsel und Gretel" von unseren Schülerinnen und Schülern gestaltet

Klicken Sie sich gern durch die Bilder.

Unsere Schülerinnen und Schüler der 1.-4.Klassen erlebten in der letzten Woche Wunderbares.

Gemeinsam mit Mitarbeitenden der "JO! Junge Oper GmbH" lernten sie die Oper "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck kennen und selbst gestalten. Etwa die Hälfte der Kinder sang die bekannten Lieder im Chor, die andere Hälfte schlüpfte in die Rollen der Eltern, Hänsel, Gretel, Hexe, Bäume usw..

Die Aufregung war groß als am Freitag die Oper, die die Kinder gemeinsam mit den Mitarbeitenden der JO! in nur drei Tagen erarbeiteten, in unserer übervollen Turnhalle aufgeführt wurde.  

Die Kinder waren spitze und der Applaus am Ende der Vorstellung sprach Bände.

Zur Übersicht