Vortrag "Lernen macht glücklich"

für Eltern, Erzieher und Lehrkräfte

"Lernen macht glücklich" vermittelt humorvoll Wissenswertes zur "Psychologie des Lernens".

https://www.akademie-lernpaedagogik.de/vortrag/

INHALTE DES VORTRAGS

Für leichteres Lernen und mehr Familienzeit

Während zu Beginn ihrer Schulzeit noch 80% der Kinder Spaß am Lernen haben, sind es unter den 13-Jährigen nur noch 6%. Tatsächlich ist früher oder später fast jedes Kind von der Schule frustriert. Kinder machen negative Lernerfahrungen: zu viel Zeit am Schreibtisch, fehlende Konzentration, der immer wiederkehrende Schweinehund und das unbewusste Arbeiten GEGEN das Gehirn statt MIT ihm.
Unser Vortrag vermittelt Eltern, wie sie zu Hause den richtigen Rahmen für Erfolgserlebnisse schaffen und so den Grundstein für eine glückliche Schulzeit legen.

-----------------------------

Sie würden sich diesen interessanten Vortrag sehr gern anhören, können aber den 24.02.2020 nicht wahrnehmen?

Kein Problem. Als Ausweichtermin können wir ihnen den 25.02.2020 ebenfalls 19.00 Uhr in der Aula des Schulenzentrums Baruth anbieten.

Wir bitten zu beiden Veranstaltungen um Voranmeldung per Flyer oder in unserem Schulsekretariat.  

Zurück