Ab dem 04. Mai 2020 starten wir in kleinen getrennten Gruppen den Präsenzunterricht mit unseren Kindern der Klassenstufe 6.

Nach ausgiebigen Belehrungen und dem Einführen einer Maskenpflicht können wir nun endlich wieder direkt Lerninhalte an unsere Kinder vermitteln.

Ab dem 11. Mai 2020 kommen dann auch die Kinder der 5. Klasse wieder direkt zu uns in die Schule.

Wir freuen uns sehr auf unsere Kinder und hoffen, dass wir alle Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr noch mal in unserer Schule begrüßen können.

Wir beteiligen uns am 10.06.2020 an dem Konzertereignis 6kunited in der MB Arena in Berlin.

Unsere nächste Gesamtelternvertretersitzung unter Leitung von Frau Musculus findet am 27.05.2020 ab 18.00 Uhr in unserer Schule statt.

Unser Team nimmt am 15.05.2020 an den Lübbener Stadtmeisterschaften in Lübben teil.

Sportfreizeitcamp

08. bis 10. Mai 2020

Jugendherberge der Stadt Lübben

Unser nächster Arbeitseinsatz, insbesondere mit den Eltern der Klassen 4 bis 6 findet am 20.03.2020 statt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Am Montag dem 24.02.2020  ab  19.00 Uhr gestaltet die Akademie für Lernpädagogik in unserem Anbau (Klasse 5) einen Vortrag für uns Erwachsene.

Am 29. Mai 2019 fand in diesem Schuljahr unser Kinderfest auf dem Gelände unserer Grundschule statt.

Organisiert von unseren Hortnerinnen , unterstützt von allen Mitarbeitern und vielen Eltern erlebten unsere Kinder ein vielfältiges Programm mit Sport und Spiel.

 

Den Link zu unserem Pädagogischen Konzept (Auszüge) finden Sie auf der Startseite unter dem Reiter "Über uns" / Träger / Details / im Text.

Unter dem Slogan:  "Gottes Schöpfung ist so wunderbar" bereiten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen mit ihren Lehrerinnen das alljährliche Schulkonzert vor. Es findet am 09.Juni 2018 in der Lübbener Paul-Gerhardt-Kirche statt.

Zu hören werden auch unsere beiden Chöre sein, sowie das kleine Bläsertrio aus Klasse 5 und das große Eltern-Lehrerorchester. Die Tanzgruppe wird das Programm mit einem modernen Poptanz ergänzen..