Ein neues Schuljahr hat begonnen. Die Freude über 23 neugierige Mädchen und Jungen in der 1. Klasse fällt nach der einschneidenden Erfahrung des vergangenen Schuljahres besonders groß aus. Wir dürfen lernen! Fast ganz normal findet der Unterricht nun schon seit dem 10. August in der Evangelischen Grundschule statt. Schnell gewöhnten sich selbst die Kleinsten an das Tragen einer MNB (Mund-Nasen-Bedeckung), wenn sie den Klassenraum verlassen. Jeder weiß auch, dass die Hände so oft wie möglich gewaschen werden sollen. Neue Rituale der Begrüßung werden gefunden und der Abschied von Mutti oder Vati spätestens an der Schultür fällt auch gar nicht so schwer. Nein – zu Hause alleine zu lernen, das war nur ganz am Anfang lustig. Jetzt wissen sowohl Kinder als auch Eltern das gemeinsame Lernen wieder sehr zu schätzen. Hoffen wir, dass wir es als Gemeinschaft schaffen, diese besondere Stimmung lange zu erhalten.

1 Einschulungsgottesdienst 2020 auf dem KinderJugendCampus

Auch im neuen Schuljahr freuen wir uns darauf, mit den Menschen der Kirchengemeinden von Lübben und der Umgebung gemeinsame Feste und Gottesdienste zu feiern. Wir laden herzlich auch interessierte Familien zu uns ein, die ihr Kind möglicherweise für das nächste Schuljahr anmelden möchten.

Termine:

  • 09. 10.30 Uhr            Musikalische Gestaltung des Gottesdienstes in der PG Kirche
  • 10. 10.30 Uhr            Erntedankgottesdienst mit anschließendem Fest
  • 11. 18.30 Uhr            Infoabend für Eltern zukünftiger Erstklässler
  • 11. 17 Uhr                  Andacht St. Martin
  • 11. 10-12 Uhr            Tag der offenen Tür
  • Juni 16 Uhr Traditionelles Benefizkonzert der Evangelischen Grundschule
  • Juni Schlossinsellauf

Pünktlich am 10.08.2020 starten wir gemeinsam in das neue Schuljahr.

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden herzlich zum Präsenzunterricht in unserer Schule erwartet.

Unser gesamtes Mitarbeiterteam wird hoch motiviert alle Herausforderungen annehmen.

Bedingt durch die aktuelle Pandemie bestehen weiterhin Einschränkungen, die sich aus gesetzlichen Vorgaben und unserem Hygienekonzept ergeben.

Das aktuelle Hygienekonzept unserer Schulgeneinschaft wird allen Eltern zur Kenntnis gegeben.

Wir freuen uns sehr unseren Kindern so viel wie nur möglich Normalität bieten zu können und wünschen uns allen gemeinsam einen erfolgreichen Start in das neue ereignisreiche Schuljahr 2020/21.

Unser nächster Arbeitseinsatz, insbesondere mit den Eltern der Klassen 4 bis 6 findet am 20.03.2020 statt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Den Link zu unserem Pädagogischen Konzept (Auszüge) finden Sie auf der Startseite unter dem Reiter "Über uns" / Träger / Details / im Text.